Wir haben verschiedene Gruppenangebote für Mädchen* und junge Frauen* zwischen 8 und 27 Jahren entwickelt, darunter Angebote zur Gewaltprävention für Schulen und Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe sowie Trainings für Gewalt ausübende Mädchen*. Unser Ziel ist es präventiv zu wirken und Wege aus der Gewalt aufzuzeigen. Dazu arbeiten wir eng mit Lehrer*innen, Schulsozialarbeit und Institutionen der Jugend- und Behindertenhilfe zusammen.
Weitere Schwerpunkte sind die Arbeit mit Pferden und Angebote für junge LBTIQ*.
Newsblog
Specials
-
Film: Zora
Der kurze Film gibt einen Überblick über die verschiedenen Angebote und einen Einblick in die Gruppenarbeit und Arbeitsweise bei Zora Film ab (YouTube).
-
Julez
Du bist zwischen 12 & 27 Jahre alt und fühlst dich zu Mädchen*/Frauen* hingezogen? Du definierst dich als lesbisch, bi, pan, a-, non-binary, trans*, queer,oder inter*? Du definierst dich definitiv nicht als heterosexuell? Dann bist du genau richtig bei Julez!