Informationen in einfacher Sprache
IMMA AEH

Die IMMA-AEH ist eine Einrichtung der IMMA.
AEH steht für „ambulante Erziehungs∙hilfe“.
„Erziehungs∙hilfe“ ist Hilfe beim Erwachsenwerden.
Die IMMA-AEH ist eine Hilfe für Mädchen und junge Frauen, die bei den Eltern wohnen. Das bedeutet „ambulant“.
Bei der IMMA-AEH bekommst du eine Betreuerin.
Du triffst dich wöchentlich mit ihr und kannst sie alles fragen.
Die Betreuerin hilft bei:
- Problemen in der Schule oder Arbeit
- Streit mit den Eltern
- Streit mit Freunden und Freundinnen
- Wenn du oft traurig bist oder dich alleine fühlst
Du kannst auch schöne Dinge mit deiner Betreuerin machen:
- Spazieren gehen
- ins Kino gehen
- zum Schwimmen gehen
- Im Büro treffen
Bei der IMMA - AEH sind ungefähr 30 Mädchen und junge Frauen.
Du kannst sie kennenlernen.
Es gibt Ausflüge und Ferien∙fahrten für alle Mädchen.
Die AEH kostet nichts.
Die AEH wird vom Sozialbürgerhaus bezahlt.
Du hast Fragen oder möchtest eine AEH?
Dann rufe uns an. Wir helfen dir gerne weiter.
So kannst du uns erreichen:
Unsere Adresse lautet
IMMA e.V.
Geyerstraße 32
80469 München
Unsere Räume sind im 3. Stock
Die nächste Bus∙Haltestelle heißt Balde∙platz
Du erreichst sie mit dem Bus Nummer 58, Nummer 68 oder Nummer 132
Du kannst uns unter folgender Telefon∙nummer anrufen 089 / 856 35 27 10
Du kannst uns auch eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen dich zurück.
Oder schreibe uns eine Email: aeh@imma.de
Hast du eine körperliche Behinderung?
Unsere Räume sind barriere∙arm. Zusammen können wir eine Lösung für dich finden.