Informationen in einfacher Sprache
Imara – teilbetreute Wohn∙gruppe für Mädchen und junge Frauen
Bei Imara wohnen Mädchen und junge Frauen, die Probleme haben.
Imara ist eine teil∙betreute Wohn∙gruppe.
Teil∙betreut bedeutet
- mehrere Mitarbeiterinnen sind tagsüber im Haus.
- Die Mitarbeiterinnen helfen den Mädchen und jungen Frauen.
- Die Mitarbeiterinnen helfen zum Beispiel im Alltag.
- Die Mitarbeiterinnen sind für alle da.
Jede Bewohnerin hat eine feste Bezugs∙betreuerin.
Mit deiner Betreuerin kannst du über alles sprechen.
Bei Imara können 6 Mädchen und junge Frauen zusammen wohnen.
Die Mädchen und jungen Frauen sind zwischen 16 bis 21 Jahre alt.
Die Mädchen und jungen Frauen wohnen in einem Haus.
Jede Bewohnerin von Imara ist anders.
Wir helfen dir, wo du Hilfe brauchst.
Du kannst von uns betreut werden, wenn:
- Du Ärger Zuhause hast
- Du schlimme Sachen erlebst hast
- Du Angst vor Gewalt hast
- Du Stress mit anderen Menschen hast
- Du traurig, wütend, ängstlich bist
- Du nicht weißt, wo du sonst hin sollst
- Du aus deinem Land geflüchtet und in Deutschland ganz alleine bist
Bei Imara findest du Hilfe und Unterstützung.
So kannst du uns erreichen:
Du kannst uns unter folgender Telefon∙nummer anrufen 089/18 94 87 30
Oder schreibe uns eine Email: imara@imma.de
Hast du eine körperliche Behinderung?
Unsere Räume sind barriere∙arm. Zusammen können wir eine Lösung für dich finden.