Informationen in einfacher Sprache

Kontakt∙ und Informations∙Stelle für Mädchen*arbeit

Die Kontakt- und Informations∙stelle macht Fort∙bildungen für Fach∙kräfte.

Fach∙kräfte arbeiten mit Kindern und Jugendlichen.

Eine Fort∙bildung ist Unterricht für Erwachsene.

Hier können Fach∙kräfte über ihre Arbeit reden.

Hier lernen Fach∙kräfte, wie sie Kindern und Jugendlichen besser helfen können.

So sind wir erreichbar:

Unsere Adresse lautet

IMMA e.V.
Humboldtstraße 18
81543 München

Unsere Räume sind im Erd∙geschoss.

Die nächste Bus∙Haltestelle heißt Kolumbus∙platz.
Du erreichst sie mit der U-Bahn U1, U2 und U7

Hast du Fragen?
Du kannst uns unter folgender Telefon∙nummer anrufen 089-30 90 415 20

Oder schreibe uns eine Email an: Kontakt.informationsstelle@imma.de

Hast du eine körperliche Behinderung?
Unsere Räume sind barriere.arm. Zusammen können wir eine Lösung für dich finden.


Die Kontakt-und Informations∙stelle arbeitet auch für die Aktion Sichere Wiesn für Mädchen* und Frauen*

Die Aktion findet am Oktober∙fest statt.

Zusammen mit anderen helfen wir hier Mädchen und Frauen.

Keine Frau und kein Mädchen darf Gewalt erleben.

Auch nicht auf dem Oktober∙fest.

Dafür setzen wir uns ein.

Du kannst immer zu uns kommen wenn du auf dem Oktober∙fest Hilfe brauchst:

  • Wenn du dich verlaufen hast
  • Wenn du deine Freunde oder Familie verloren hast
  • Wenn du Gewalt erlebt hast

Wichtig zu wissen:

  • Hier arbeiten nur Frauen
  • Die Hilfe ist kostenlos
  • Du kannst dich anonym beraten lassen.
    Das heißt, du musst deinen Namen nicht sagen
Pride