Informationen in einfacher Sprache
Flexible Hilfen - Intensiv Betreutes Wohnen

Die Flexiblen Hilfen bieten intensive Betreuung an.
Das Flexibel bedeutet, dass wir schauen, wo du Hilfe und Unterstützung brauchst.
Das Intensiv bedeutet, dass wir oft für dich da sind.
Die Flexiblen Hilfen unterstützen Mädchen und junge Frauen zwischen 16 und 21 Jahren.
Du bekommst von uns eine Wohnung.
Du kannst alleine oder zu zweit wohnen.
Du kannst von uns betreut werden, wenn:
- Du Ärger Zuhause hast
- Du Angst vor Gewalt hast
- Schule / Ausbildung schwer ist
- Du Stress mit anderen Menschen hast
- Du traurig, wütend, ängstlich bist
Wichtig in der Betreuung ist:
- Einkaufen, Putzen, Wäsche waschen
- Gespräche, wie es dir geht
- Hilfe bei der Schule / Ausbildung
- Wir gehen mit zu wichtigen Terminen
- Wir schützen dich
- Wir möchten, dass du selbst∙bestimmt lebst
In der Betreuung hast du eine feste Bezugs∙Person.
Du hast regelmäßige Treffen mit ihr.
Du hast zusätzlich telefonischen Kontakt.
So kannst du uns erreichen:
Unsere Adresse lautet
IMMA e.V.
Geyerstraße 32
80469 München
Unsere Räume sind im 3. Stock
Die nächste Bus-Haltestelle heißt Balde∙platz
Du erreichst sie mit dem Bus Nummer 58, Nummer 68 oder Nummer 132
Du kannst uns unter folgender Telefon∙nummer anrufen 089/5146975-0
Oder schreibe uns eine Email an: flexible-hilfen@imma.de
Hast du eine körperliche Behinderung?
Unsere Räume sind barriere∙arm. Zusammen können wir eine Lösung für dich finden.