Informationen in einfacher Sprache

IMMA AEH

(c)bethelfath_DSC2230

Die IMMA-AEH ist eine Einrichtung der IMMA.

AEH steht für „ambulante Erziehungs∙hilfe“.

„Erziehungs∙hilfe“ ist Hilfe beim Erwachsenwerden.

Die IMMA-AEH ist eine Hilfe für Mädchen und junge Frauen, die bei den Eltern wohnen. Das bedeutet „ambulant“.

Bei der IMMA-AEH bekommst du eine Betreuerin.

Du triffst dich wöchentlich mit ihr und kannst sie alles fragen.

Die Betreuerin hilft bei:

  • Problemen in der Schule oder Arbeit
  • Streit mit den Eltern
  • Streit mit Freunden und Freundinnen
  • Wenn du oft traurig bist oder dich alleine fühlst

Du kannst auch schöne Dinge mit deiner Betreuerin machen:

  • Spazieren gehen
  • ins Kino gehen
  • zum Schwimmen gehen
  • Im Büro treffen

Bei der IMMA - AEH sind ungefähr 30 Mädchen und junge Frauen.

Du kannst sie kennenlernen.

Es gibt Ausflüge und Ferien∙fahrten für alle Mädchen.

Die AEH kostet nichts.

Die AEH wird vom Sozialbürgerhaus bezahlt.

Du hast Fragen oder möchtest eine AEH?

Dann rufe uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

So kannst du uns erreichen:

Unsere Adresse lautet

IMMA e.V.
Geyerstraße 32
80469 München

Unsere Räume sind im 3. Stock

Die nächste Bus∙Haltestelle heißt Balde∙platz
Du erreichst sie mit dem Bus Nummer 58, Nummer 68 oder Nummer 132

Du kannst uns unter folgender Telefon∙nummer anrufen 089 / 856 35 27 10
Du kannst uns auch eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen dich zurück.

Oder schreibe uns eine Email: aeh@imma.de

Hast du eine körperliche Behinderung?
Unsere Räume sind barriere∙arm. Zusammen können wir eine Lösung für dich finden.

Pride