Informationen in einfacher Sprache
Beratungs·Stelle

Die Beratungs∙Stelle ist ein Ort, wo man über Probleme sprechen kann.
Wir helfen allen Mädchen* und jungen Frauen* bei ihren Fragen und Unsicherheiten.
Wir kennen uns in vielen Themen sehr gut aus.
Vor allem bei sexualisierter und häuslicher Gewalt oder Trauma.
Trauma bedeutet: es geht dir sehr schlecht, weil du etwas Schlimmes erlebt hast.
- Die Beratung bei uns ist kostenlos.
- Du kannst dich anonym beraten lassen.
 Das heißt: Du musst deinen Namen nicht sagen.
- Die Gespräche sind freiwillig.
- Die Beraterin hat Schweige∙Pflicht.
 Das heißt: Niemand erfährt, dass du in die Beratungs∙Stelle kommst und über was du sprichst.
Bei uns sind alle Mädchen* und junge Frauen* bis 27 Jahre willkommen.
Wir beraten dich telefonisch, persönlich oder online.
Wenn du mit einer Beraterin telefonieren willst, erreichst du uns zu diesen Zeiten:
- Montag 14-16 Uhr
- Mittwoch 14-18 Uhr
- Donnerstag 10-12 Uhr.
Jeden Dienstag zwischen 14-16 Uhr kannst du ohne Termin zu uns kommen.
So kannst du uns erreichen:
Unsere Adresse lautet
IMMA e.V.
Jahnstraße 38
80469 München
Unsere Räume sind im 2. Stock
 Die nächste Haltestelle heißt Fraunhofer∙straße
Du erreichst sie mit der U-Bahn-Linie U1, U2 oder U7
Du kannst sie auch mit der Trambahn∙linie 17 oder 18 und mit dem Bus 132 erreichen.
Du kannst uns unter folgender Telefon∙nummer anrufen 089 /260 75 31
Oder schreibe uns eine Email: beratungsstelle@imma.de
Wir beraten auch online: www.onlineberatung.imma.de
Hast du eine körperliche Behinderung?
Unsere Räume sind barriere∙arm. Zusammen können wir eine Lösung für dich finden.