Wüstenrose

#TheOtherVulva​

17. März 2021 - Wüstenrose

Weltweit sind rund 200 Millionen von Mädchen und Frauen von Genitalverstümmelung betroffen. Gemeinsam machen NALA e.V. und Plan International Deutschland mit der Filmemacherin Sarah Fürstenberg und ihrem Kurzvideo #TheOtherVulva​ auf die verheerenden Folgen dieser vielerorts immer noch tief verankerten traditionellen Praktik aufmerksam – und wie wichtig es ist, für das Tabuthema zu sensibilisieren und alle Beteiligten nachhaltig von der Abkehr zu überzeugen. Wir sagen DANKE für das beeindruckende und berührende Video.


Triggerwarnung: Der Film thematisiert die Praktiken der global verbreiteten Genitalbeschneidung bei Mädchen* und Frauen*. Möglicherweise wirkt er auf Betroffene re-traumatisierend. Hilfsangebote gibt es beispielsweise bei Wüstenrose.