Aktuelles

Mobiles Angebot für Mädchen* in München

12. Januar 2022

München wird in Zukunft durch ein mobiles Angebot für Mädchen* und junge Frauen* bereichert. Wir freuen uns sehr, dass sich die Mitglieder des Kinder- und Jugendhilfeausschusses für IMMA als Trägerin entschieden haben und bedanken uns vielmals für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Im mobilen Mädchentreff werden Mädchen* und junge Frauen* einen geschützten Raum für Begegnungen und für den Austausch untereinander, für Spaß und Spiel, aber auch eine Anlaufstelle in belastenden Lebenssituationen und Krisen finden. Der Bus wird an sechs Tagen pro Woche in sechs unterschiedlichen Stadteilen unterwegs sein und für Mädchen* und Frauen* zwischen 10 und 21 Jahren offen stehen.

IMMA e.V. - die Initiative für Münchner Mädchen* unterstützt und begleitet Mädchen* und junge Frauen* seit fast 37 Jahren in München durch zahlreiche Angebote. Wir sind überglücklich, dass wir diese nun durch einen mobilen Mädchentreff ergänzen können und gehen voller Elan in die Umsetzung des Projektes.