Informationen in einfacher Sprache

Beratungs·Stelle

Auf dem Bild sind viele Mädchen und junge Frauen mit und ohne Behinderung auf einem Drehkarussell auf dem Spielplatz.

Die Beratungs∙Stelle ist ein Ort, wo man über Probleme sprechen kann.

Wir helfen allen Mädchen* und jungen Frauen* bei ihren Fragen und Unsicherheiten.

Wir kennen uns in vielen Themen sehr gut aus.

Vor allem bei sexualisierter und häuslicher Gewalt oder Trauma.
Trauma bedeutet: es geht dir sehr schlecht, weil du etwas Schlimmes erlebt hast.

  • Die Beratung bei uns ist kostenlos.
  • Du kannst dich anonym beraten lassen.
    Das heißt: Du musst deinen Namen nicht sagen.
  • Die Gespräche sind freiwillig.
  • Die Beraterin hat Schweige∙Pflicht.
    Das heißt: Niemand erfährt, dass du in die Beratungs∙Stelle kommst und über was du sprichst.

Bei uns sind alle Mädchen* und junge Frauen* bis 27 Jahre willkommen.

Wir beraten dich telefonisch, persönlich oder online.

Wenn du mit einer Beraterin telefonieren willst, erreichst du uns zu diesen Zeiten:

  • Montag 14-16 Uhr
  • Mittwoch 14-18 Uhr
  • Donnerstag 10-12 Uhr.

Jeden Dienstag zwischen 14-16 Uhr kannst du ohne Termin zu uns kommen.


So kannst du uns erreichen:

Unsere Adresse lautet

IMMA e.V.
Jahnstraße 38
80469 München

Unsere Räume sind im 2. Stock

Die nächste Haltestelle heißt Fraunhofer∙straße
Du erreichst sie mit der U-Bahn-Linie U1, U2 oder U7
Du kannst sie auch mit der Trambahn∙linie 17 oder 18 und mit dem Bus 132 erreichen.

Du kannst uns unter folgender Telefon∙nummer anrufen 089 /260 75 31

Oder schreibe uns eine Email: beratungsstelle@imma.de

Wir beraten auch online: www.onlineberatung.imma.de

Hast du eine körperliche Behinderung?
Unsere Räume sind barriere∙arm. Zusammen können wir eine Lösung für dich finden.







Pride