Zufluchtstelle

Was heißt IMMA Zufluchtstelle?

DSC_4269FotoSabineKlem.jpg

Infos für Mädchen*

Wir sind eine anonyme Schutzstelle in München. Anonym bedeutet, dass niemand weiß wo wir sind und dass ihr hier sicher seid. Wir bieten Mädchen* und jungen Frauen* zwischen 13 und 20 Jahren Schutz und Hilfe. Wenn ihr in Not seid, wenn ihr Gewalt erlebt oder gegen euren Willen verheiratet werden sollt und nicht mehr nach Hause könnt, könnt ihr euch an uns wenden.

In der Zufluchtstelle findet ihr Unterstützung und einen Platz zum Wohnen, bis wir euch gut weitervermittelt haben. Hier wird gemeinsam gekocht und gegessen, es finden Gruppenabende und Aktionen statt und jedes Mädchen*/jede junge Frau* hat ihre eigene Betreuerin, die für sie da ist. Ihr teilt euch ein Zimmer mit einem anderen Mädchen*.

Wenn ihr Schutz und Hilfe braucht, könnt ihr die IMMA Zufluchtstelle rund um die Uhr, Tag und Nacht unter der Nummer 089-183609 erreichen. Damit ihr uns findet, holen wir euch beim ersten Mal natürlich ab. Aber das besprechen wir dann alles in Ruhe am Telefon.