Beratungsstelle

IMMA Vortrag bei der Woche für seelische Gesundheit

27. November 2013 - Beratungsstelle

An welchen Symptomen erkennt man sexuelle Traumata bei Mädchen*? Und wie kann man den Umfang einer solchen Traumatisierung besser einschätzen? Mit diesen Fragen beschäftigten sich Sozialpädagogin Katharina Hirsch und Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin Patricia Weigel in ihrem Vortrag auf der Woche für seelische Gesundheit im Oktober.
Zudem gaben die beiden Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle für Mädchen* und junge Frauen* von IMMA e.V. Einblicke in ihre beraterische Praxis und sprachen darüber, welche Folgewirkungen sexuelle Grenzverletzungen haben und wie sich diese behandeln lassen.
Die Münchener Woche der Seelischen Gesundheit ist ein Projekt des Münchener Bündnisses gegen Depression in Kooperation mit der Landeshauptstadt München. Sie findet rund um den Welttag für Seelische Gesundheit am 10. Oktober statt.
Die Beratungsstelle für Mädchen* und junge Frauen* von IMMA e.V. beteiligt sich als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Münchner Fachstellen Prävention und Hilfen für Kinder bei sexueller Gewalt“.