Aktuelles

Mirembe gewinnt Schwarzkopf Million Chances Award

18. November 2021

06Henkel Million Chances Award.jpg

Am 17.11.2021 verlieh Schwarzkopf zusammen mit der Fritz Henkel Stiftung im vierten Jahr in Folge den Million Chances Award in Düsseldorf. Während der Preisverleihung wurden gemeinnützige Initiativen ausgezeichnet, die sich für Chancengleichheit, Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit von Frauen* und Mädchen* einsetzen. Eine davon war unsere Einrichtung Mirembe - Wohnprojekt für besonders schutzbedürftige Frauen* und ihre Kinder, die in der Kategorie Start-Up die Stimmen der Jury und des Public Votings für sich gewinnen konnte.

Außerdem haben gewonnen:


Build Up: Afghanischer Frauenverein e. V.

Rona Mansury, Vorstands- und Gründungsmitglied

Christina Ihle, Geschäftsführerin

Move Up: LebensHeldin! e. V.

Silke Linsenmaier, 1. Vorsitzende I Vorständin

Isabella Ladines, 2. Vorsitzende I Vorständin

Public Voting: Project Três

Valentine Zimmermann Vargas, Head of Communications, per Liveschaltung aus Amsterdam

Vor Ort zu Gast waren Henkel-Personalvorständin Sylvie Nicol, Topmodel Franziska Knuppe, Vorjahresgewinnerin Dr. Stefanie Gundel, Dr. Katarzyna Mol-Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin von INSPIRING NETWORK und Editorial Director der Frauenzeitschrift EMOTION sowie Dr. Elke Neujahr, CEO DKMS LIFE Global CEO DKMS, Agnès Thée, CVP Henkel Beauty Care Strategic Marketing International und Karol-Monique Westhoff, Geschäftsführerin der Fritz-Henkel-Stiftung.

Die Presseinformation zur Veranstaltung finden Sie hier.