Aktuelles

21.03.2020 - Internationaler Tag gegen Rassismus

20. März 2020

IMMA begrüßt Aktion von AGABY

„Rassismus und Nationalismus kommen mir nicht in die Tüte!“ – so lautet das Motto unter dem zum 21. März, dem Internationalen Tag gegen Rassismus, bayernweit zahlreiche Aktionen der Integrationsbeiräte und Kooperationspartnern geplant waren.

Aufgrund des Coronavirus können leider keine Aktionen auf der Straße stattfinden. Trotzdem liegt den Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräten Bayerns der 21. März sehr am Herzen.

Die Rede der AGABY-Vorsitzenden, Mitra Sharifi Neystanak, gibt es deshalb online. Der Landesverband AGABY fordert alle Menschen in Bayern dazu auf, ein Foto und/oder ein Statement unter dem #RassismuskommtmirnichtindieTüte zu posten. Die passenden Stoffbeutel und Brottüten gibt es bei den lokalen Beiräten vor Ort. Wer schon eine Tüte hat, kann diese natürlich mit in die Kamera halten. Aber auch diejenigen, die sich aus aktuellem Anlass keine Tüte holen möchten, sind aufgefordert unter dem Hashtag Fotos einzusenden. Die Fotos und Statements können auf Facebook (@agabyev) oder Instagram (@agaby.bayern) gepostet oder direkt an die lokalen Beiräte vor Ort geschickt werden.
Hier geht es zur Rede auf YouTube: https://www.youtube.com
Weiter Infos unter: https://www.agaby.de/aktuelles/